Als Unternehmen registrieren       Login      

Ausbildungsberuf:

Steuerfachangestellter / Steuerfachangestellte

Bengfort + Abbing

Standort Vreden, Stadtlohner Straße 27, 48691 Vreden
Weitere Ausbildungsberufe: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Darum bist du bei Bengfort + Abbing genau richtig: Wir möchten Dich von uns überzeugen und laden dich daher herzlich ein Dir ein Bild von uns zu machen - Bei uns kannst Du Dich über folgenden Beruf informieren: Steuerfachangestellte/r auch als duales Studium möglich Steuerfachangestellte betreuen und beraten zusammen mit Steuerberatern und -beraterinnen sowie Wirtschaftsprüfern und -prüferinnen Mandanten in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Zudem übernehmen sie organisatorische und kaufmännische Aufgaben. Du erstellst Steuererklärungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Jahresabschlüsse. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Prüfung von Steuerbescheiden und die Kommunikation mit Finanzämtern und Mandanten. Die Ausbildung wird parallel im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule durchgeführt. Der Berufsschulunterricht findet an bestimmten Wochentagen statt. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Steuerfachangestellte/r hast du gute und sichere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Bis bald!

Ansprechpartner:
Lynn Tenbründel
Telefon: 02564 931462
tenbruendel@bengfort-abbing.de