Als Unternehmen registrieren       Login      

Ausbildungsberuf:

Medientechnologe Druckverarbeitung / Medientechnologin Druckverarbeitung

D+L Printpartner GmbH

Standort Bocholt, Schlavenhorst 10, 46395 Bocholt
Weitere Ausbildungsberufe: Mediengestalter Digital und Print / Mediengestalterin Digital und Print, Medientechnologe Druck / Medientechnologin Druck

Die D+L Mediengruppe produziert Kataloge, Zeitschriften und Bedienungsanleitungen für regionale und internationale Kunden. Durch eine hohe Fertigungstiefe mit Druckvorstufe, Druckerei, Buchbinderei und Versandlogistik sind die verschiedensten Berufsbilder unter einem Dach vereint. Wir würden uns freuen, allen Interessierten in der „Nacht der Ausbildung“ einen Einblick zu geben. Wir freuen uns auf Deinen Besuch! Medientechnologe/-technologin Druckverarbeitung Nach dem Bedrucken des Papieres ist noch kein fertiges Druckprodukt entstanden. Die Arbeiten nach dem Druck sind oft vielfältiger als der Druck selbst. Erst in der Druckweiterverarbeitung wird aus dem bedruckten Papier eine Zeitschrift, ein Buch oder auch nur ein einzelner Flyer.

Ansprechpartner:
Dirk Reichenberg,
Telefon: 02871246617,
d.reichenberg@dul-print.de

Als Medientechnologe Druckverarbeitung stellst Du aus Vorprodukten fertige Zeitungen, Bücher, Kalender oder Prospekte her. Dafür richtest Du die erforderlichen Maschinen ein und berücksichtigst vor- und nachgelagerte Verarbeitungsprozesse. Die Regelausbildungszeit beträgt 3 Jahre. Die Berufsschule befindet sich in Münster.

Ansprechpartner:
Nicole Drews,
Telefon: 02861921727,
ausbildung@rehmsdruck.de