Als Unternehmen registrieren       Login      

Ausbildungsberuf:

Heilerziehungspfleger / Heilerziehungspflegerin

Informationen
Standort
Ausbildungsberufe
Bilder

Benediktushof Maria Veen

Benediktushof Maria Veen

Standort Reken,
Am Kloster 15, 48734 Reken

Ein Heilerziehungspfleger unterstützt Menschen mit Beeinträchtigungen, Behinderungen, chronischen Krankheiten oder emotionalen Verhaltensstörungen. Seine Verantwortlichkeiten umfassen die stationäre und ambulante Begleitung und Betreuung von behinderten Menschen, die Förderung individueller Fähigkeiten sowie die Organisation von Aktivitäten und Ausflügen.

Ansprechpartner: Andreas Bocke, a.bocke@benediktushof.de

Informationen
Standort
Ausbildungsberufe
Bilder

Caritasverband f.d. Dekanat Bocholt

Caritasverband f.d. Dekanat Bocholt

Standort bocholt,
Nordwall 44-46, 46399 bocholt

Bei uns kommen Heilerziehungspfleger*innen an verschiedenen Stellen zum Einsatz. Wir begleiten Menschen mit Behinderung bei der Arbeit in der Werkstatt oder in ihrem Zuhause, der Wohngruppe. Aber auch schon die ganz Kleinen unterstützen wir in der Kita.

Ansprechpartner: Hans-Georg Hustede, hans-georg.hustede@buengern-technik.de

Informationen
Standort
Ausbildungsberufe
Bilder

Caritasverband im Dekanat Ahaus-Vreden e.V.

Caritasverband im Dekanat Ahaus-Vreden e.V.

Standort Ahaus,
Coesfelder Str. 6, 48683 Ahaus

WAS ICH MEINE, WENN ICH SAGE: ICH BIN Auszubildende zur Heilerziehungspflegerin Ich unterstütze und pflege Menschen mit Beeinträchtigungen, um ihnen eine weitgehend selbstbestimmte Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Es macht mir Freude, sie in ihrem Alltag zu begleiten und ich schätze die vielen gemeinsamen, besonderen Momente. Dabei kann ich mir sicher sein, dass mir mein Kollegenteam mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich arbeite gerne bei der Caritas, da hier eine faire Ausbildungsvergü

Ansprechpartner: Vera Lewers, v.lewers@caritas-ahaus-vreden.de